Willkommen in der word factory!

Word factory versteht sich als Online-Redaktion und macht es sich jeden Tag aufs Neue zur Aufgabe, Menschen in den Fokus zu rücken.

Wir portraitieren diejenigen, die sich mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen – sei es im privaten Alltag oder gar im Beruf – einfach, weil es ihnen am Herzen liegt! Menschen, die im Dienste der Gesellschaft in Aktion treten und sich für die Zukunft unseres Zusammenlebens einsetzen.

Sei es, indem sie auf Missstände aufmerksam machen, informieren oder demonstrieren. Sei es durch Ideen, Projekte und Aktionen, die konkrete Lösungen anbieten oder einfach, indem sie ihren ganz eigenen, alternativen Ansatz leben. Word factory leiht ihnen Ohr und Stimme!

Denn unsere Gesellschaft ist im ständigen Wandel!
Politik ist nicht mehr alleine Sache der Regierungen und Parlamente. Grundfragen wirtschaftlicher und sozialer Ausrichtung betreffen Jedermann und gesellschaftliches Zusammenleben ist die Angelegenheit Aller.

In Zeiten, in denen Klima- und Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, Globalisierung und politische Einstellung alltäglicher Gesprächsstoff sind, wollen wir unsere Zukunft mitgestalten und nehmen die Themen, die uns bewegen selbst in die Hand. Treiben den Wandel voran, um unseren Herzensangelegenheiten Bedeutung zu verleihen.

Word facoty taucht für euch ein, in den gesellschaftlichen Strom Richtung Zukunft und rückt die Aspekte ins Scheinwerferlicht, die euch als aktive Bürger*Innen umtreiben. Ganz greifbar und nah am Menschen!

Wir möchten euch informieren und inspirieren. Um unsere Nachricht zu transportieren, bedienen wir uns daher auch der sozialen Medien, um Menschen auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Unsere Reportagen und Interviews findet ihr auf Plattformen, wie facebook, Instagram oder Youtube und natürlich hier auf http://www.word-factory.eu

Menü schließen